NETZWERKARBEIT IN UNSERER REGION

Gute Pflege ist für uns gemeinsame Sache. Die beständig ansteigende Zahl hilfebedürftiger Menschen mit zum Teil komplexen Krankheitsbildern, bei steigendem Fachkräftemangel und Kostendruck, stellt die professionelle ambulante Altenpflege schon jetzt vor eine enorme Herausforderung. Wir wissen, die Bewältigung gelingt nur durch eine Verknüpfung aller zur Verfügung stehenden Kräfte.

Wir setzen daher auf eine wirkungsvolle und multiprofessionelle Netzwerkarbeit im Mühlenkreis. Unsere Anliegen sind, tragfähige Strukturen und angemessene Leistungsangebote weiter zu entwickeln. Wir arbeiten aktiv  in unterschiedlichen Netzwerken und beteiligen uns an kreisweiten Projekten, die die Versorgungsstrukturen im Kreisgebiet weiterentwickeln und sichern.

Die Partnerschaften basieren auf einer jahrelangen Zusammenarbeit,
die wir als vertrauensvoll und verlässlich erleben!

NADel e.V. (Netzwerk ambulanter Pflegedienste)

Gründungsmitglied seit 2004. Weiterentwicklung der pflegerischen Infrastruktur im Mühlenkreis durch gemeinsame Projekte; Gestaltung und Umsetzung eines passgenauen Fortbildungsprogramms für unsere Mitarbeiter/innen.
www.nadel-ev.de

bad e.V.

Bundesverband ambulanter Dienste und stationärer Einrichtungen Mitglied seit dem 1. Januar 2023
www.bad-ev.de

PAN e.V

Ambulantes Palliativ Netz im Mühlenkreis
www.pan-im-muehlenkreis.de

DemenzNetz

im Kreis Minden-Lübbecke
www.demenznetz.info

Tagespflege PariSozial

Kooperation seit Juni 2012. Gemeinsame Versorgung pflegebedürftiger Menschen, die ein unabhängiges und selbstständiges Leben in ihren eigenen vier Wänden bevorzugen.

Therapiezentrum Neesen

www.therapiezentrum-neesen.de

Brandsche Apotheke

www.brandsche-apotheke.de

Berg Apotheke

www.berg-apotheke-neesen.de

Johanniter Hausnotruf

Beratung und Vermittlung eines Hausnotrufservice
www.johanniter.de

Autohaus Weitkamp

Smart Service Minden-Lübbecke
www.weitkamp.de

NeeLe e.V. 

Interessensgemeinschaft Neesen-Lerbeck e.V.

*